Jazzkonzert für die 4. Klassen

Am 27. November 2018 war das Jazz Trio „Hertel´s Jazzmen!“ bei uns an der Camerloher Schule zu Gast. Alle vierten Klassen kamen in den Genuss die Band live zu erleben. Am Banjo war Helmut Hertel zu bestaunen, der den Auftritt auf Wunsch seiner Enkeltochter, die die 4. Klasse unserer Grundschule besucht, ermöglicht hat. Helmut Schneikart spielte Sopransaxophon und Jens Winkel das tiefer klingende Basssaxophon, Tuba und Flöte.

Sehr beeindruckt waren die Kinder, als Jens Winkel die Wasserklappe seiner Tuba öffnete und das Wasser, das im Inneren der Tuba kondensiert, in eine Schüssel entleerte.

Jazz2018 in Jazzkonzert für die 4. Klassen

Nach ein bisschen Jazztheorie, durften die Kinder natürlich vor allem zuhören, aber später auch „Oh when the Saints“ und eine verjazzte Version von „We wish you a Merry Christmas“ mitsingen.

Der Auftritt war ein voller Erfolg und wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei der Band bedanken!

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Aktuelles und Termine, Schulleben