Die Biobrotaktion 2018 für die 1. Klassen

Als wir von unserer Lehrerin hörten, dass wir am Freitag eine Serviette für die Biobrotaktion der Hofpfisterei mitbringen sollten, konnten wir uns darunter gar nichts vorstellen.

Aufgeregt richteten wir nach der ersten Stunde unsere Tische mit Servietten her. Endlich war es soweit und wir durften in die Aula. Dort erwarteten uns Frau Janssen und Herr Mokos mit einem riesigen Berg an Brotzeitboxen und vielen Trinkflaschen.

Brotzeitbox18 1 in Die Biobrotaktion 2018 für die 1. Klassen

Nachdem uns Frau Janssen erklärt hatte, wie wichtig Brotzeitboxen und Trinkflaschen sind, durfte sich jeder von uns eine Box und eine Flasche nehmen.

Neugierig öffneten wir im Klassenzimmer unsere gefüllten Boxen. Schaut selbst, welche guten und gesunden Sachen in der Box waren:

Brotzeitbox18 2 in Die Biobrotaktion 2018 für die 1. Klassen Brotzeitbox18 3 in Die Biobrotaktion 2018 für die 1. Klassen

Das war wirklich ein leckeres Frühstück im Klassenzimmer.

Damit wir die schönen Boxen und Flaschen nicht verwechseln, werden uns unsere Eltern helfen, sie zu beschriften.

Brotzeitbox18 4 in Die Biobrotaktion 2018 für die 1. Klassen

Vielen Dank liebe Hofpfisterei für die tolle Aktion!

Wir hoffen, dass noch viele Erstklässler an dieser Aktion teilnehmen dürfen!

Brigitte Maier-Dugas und die Klasse 1c

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Aktuelles und Termine, Schulleben